Aktuelle Nachrichten & Meldungen

Samsung Galaxy Tab S: Ultradünn mit farbenfrohem Display

Gepostet am Jun 14, 2014

Samsung präsentiert zwei neue Galaxy Tab S Tablets.

Samsung präsentiert zwei neue Galaxy Tab S Tablets.

Samsung hat gestern in New York seine Tablets vom Typ Galaxy Tab S präsentiert. Die 8,4 und 10,5 Zoll großen Geräte haben drei Gigabyte Arbeitsspeicher, einen Octacore-Prozessor und sollen vor allem durch hohe Farbkontraste und einem großen Farbspektrum punkten. Samsung versucht seine wachsenden Marktanteile weiter auszubauen und auf längere Sicht Branchenprimus Apple einzuholen.

In einer großen Show hat der südkoreanische Konzern Samsung gestern Abend im New Yorker Madison Square Garden seine beiden neuen Tablets vorgestellt. Für die Präsentation der „Galaxy Tab S“-Modelle trug das Unternehmen in der Halle, in der ansonsten große Konzerte und Sportwettkämpfe stattfinden, dick auf, auch wenn die beiden Geräte auf den ersten Blick eher durch ihre schlanke Gestalt auffallen: 6,6 Millimeter messen die Geräte in der Dicke, das entspricht etwa fünf aufeinandergelegten Kreditkarten. Mit 465 Gramm beziehungsweise 294 Gramm sind die 10,5 Zoll und 8,4 Zoll großen Tablets nicht nur etwas dünner, sondern auch einen Tick leichter als die Konkurrenten iPad Air und iPad Air mini. Die beiden „Galaxy Tab S“-Modelle laufen mit Android.

Der Fokus liegt bei Samsungs neuen Produkten aber nicht auf den Maßen, sondern auf der Grafik. Mit besonders großer Farbtiefe und einem Farbumfang, der die LED-Bildschirme sogar LCDs schlagen lässt, kommen die Südkoreaner Kunden entgegen, die ihre Tabs zunehmend zum Lesen von Magazinen und für Filme und Serien nutzen. Nach Angaben der Webseite cnet.com ist Samsung eine Partnerschaft mit Marvel Comics und National Geographic eingegangen, deren Inhalte die neue Farbintensität der Geräte voll ausnutzen sollen. Außerdem versprach das Unternehmen HD-Qualität sowohl für YouTube-Videos als auch für den Serien-Streamingdienst Netflix, der dieses Jahr auch in Deutschland an den Start gehen soll.

Bild-Quellen: “ title=““ rel=“nofollow“>youtube.com

News Redaktion am Freitag, 13.06.2014 18:16 Uhr

Tags: samsung tablets

3 Reaktionen zu dieser Nachricht

  • Ozil am 14.06.2014 00:23:14

    Mit seiner iPad-Reihe ist Apple bei den Tablets aber noch immer Marktführer hey wow, woran das wohl liegt, ich stand letzten monat vor der entscheidung, neues Smartphone Galaxy S4 mit 2GB ram und 4kern prozessor (1,9GHz) oder der gleichteure tablet schrott mit 1GHz dual prozessor & 1 …

  • MamaWutz am 13.06.2014 23:40:06

    Ungekennzeichnetes Advertising ist hier längst gängige Praxis. Unter „Weitere interessante News“ (s. rechts oben im Board) steht nicht umsonst „hier werben“. …

  • Wronnay am 13.06.2014 19:57:56

    Ist das jetzt Faulheit, dass ihr die Werbeslogans 1:1 übernehmt, oder einfach nicht gekennzeichnete Werbung? Bild-Quellen: “ title=““ rel=“nofollow“>youtube.com Gamigo hat wohl keine Erfahrung mit HTML-Tags? 😀 …

  • gullinews am 13.06.2014 18:15:57

    Samsung hat gestern in New York seine Tablets vom Typ Galaxy Tab S präsentiert. Die 8,4 und 10,5 Zoll großen Geräte haben drei Gigabyte Arbeitsspeicher, einen Octacore-Prozessor und sollen vor allem durch hohe Farbkontraste und einem großen Farbspektrum punkten. Samsung versucht seine wachsenden Mar …

weitere Kommentare lesen     Nachricht kommentieren

Weitere interessante News

Erfahren Sie mehr hier Erfahren Sie hier mehr

passend zum Thema