Aktuelle Nachrichten & Meldungen

Vor Heimspiel gegen Viernheim: Grüner Stern Keltern mit neuen Sorgen

Gepostet am Mrz 13, 2015

Nachdem es den Teamärzten vor dem Bamberg-Spiel gelungen war, Top-Scorerin Ana-Maria Kammer fit zu bekommen, wird ihnen dies bei Marina Steidl zum Spiel am Sonntag (17.30 Uhr) in der heimischen Halle in Dietlingen gegen den TSV Viernheim nicht gelingen. Die 31-jährige Führungsspielerin hat sich gegen Bamberg am Sprunggelenk verletzt. Fast alle Bänder sind beschädigt. Eine Rückkehr noch in dieser Saison ist aber laut Diagnose möglich. Bereits am Montag begann die Serbin mit der Reha bei Physiotherapeut Carsten Sefried.

Neben Marina Steidl wird am Sonntag gegen Viernheim definitiv auch Natasa Dordevic (Heimaturlaub) fehlen. Danielle Mauldin und Mara Hjelle haben sich an der Hand verletzt, beide Centerinnen sollen am Sonntag aber ebenso dabei sein wie die erkrankte Andrea Kohlhaas.

Die von René Ullrich trainierten Viernheimerinnen belegen mit sechs Siegen den zehnten Tabellenplatz in der 2. Liga Süd. Geprägt wird das Spiel der Amicitia von den beiden Nord-Amerikanerinnen Jennifer Mocanu und Diane Schütze. Aufbauspielerin Jennifer Mocanu ist mit durchschnittlich 19,7 erzielten Punkten die erfolgreichste Scorerin der Liga. Centerin Diane Schütze ist die Nr. 14 der Liga mit 13,9 Punkten pro Spiel. ?Es gilt, die beiden Ausländerinnen zu kontrollieren, dann sollten wir deutlich gewinnen können?, so Sterne Head-Coach Christian Hergenröther. ds

lesen Website-Link

passend zum Thema